Yoga Einzelunterricht

Meine Gruppen Yogakurse bei Yoga Wendland im Wendland gestalte ich im Allgemeinen so, dass jeder in der Gruppe dem Kursinhalt folgen kann. Dies kann für einige Schüler, die die Übungen schneller beherrschen allerdings bedeuten, dass sie sich unterfordert fühlen können. Anders herum könnten die Schüler, die die Übungen nicht so schnell beherrschen, das Gefühl haben, die Gruppe aufzuhalten.

Einzelunterricht ist die effizienteste Methode, um Yoga zu erlernen, da sich der Trainer bzw. Lehrer ganz dem einen Yogaschüler widmen kann. Mögliche Korrekturen bei der Ausführung der Asanas, Atmung, Hintergrundinformationen, Geschichte und Variationen werden erfahrungsgemäß im Einzelunterricht als intensiver empfunden. Die Stunde wirkt in der Regel noch beruhigender und entspannender, da keine Ablenkung durch andere Teilnehmer stattfindet.

Gerade aus dieser Erkenntnis biete ich auch Einzelunterricht an.

Persönlicher Yogatrainer

Yoga Einzelunterricht beinhaltet:
Umfang: stundenweise buchbar
weiterhin: Ausführliche Dokumentation der erlernten Asanas (Yogastellungen)
zusätzlich: Bei Buchung von 8 Stunden ist eine Yogamatte (Farbe nach Wahl aus vorhandener Farbpalette) dabei.
Kursgebühren Varianten:
Einzelstunde I 60,00 Euro (Dauer 60 Minuten)
Einzelstunde II 90,00 Euro (Dauer 90 Minuten)
Hier können Sie sich zum Yogakurs anmelden

Informationen zu den Kursen

Info: Bitte zu allen Stunden mitbringen: Wolldecke und Yogamatte
(Diese kann auf Wunsch bei der Anmeldung für 20,00 € bestellt werden)
Anfrage bei: Christine Weber
Festnetz: 05864-2499988
Mobilphone: 0176-384 99 303
Hier können Sie sich zum Yogakurs anmelden

Yogaübungen verfolgen in einem ganzheitlichen Ansatz das Ziel den Körper, Geist und die Seele in Einklang zu bringen. Dadurch wirkt sich Yoga positiv sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit aus. Yoga hat darüber hinaus noch den Vorteil das so eine sanfte aber sehr effektive Stärkung der Muskulatur erreicht wird. Hatha Yoga umfasst die körperorientierten Praktiken: Körperstellungen, Atemübungen, Tiefenentspannungstechniken. Außerdem gibt es im Hatha Yoga Ratschläge für eine gesunde Lebensführung.