Über mich

Über mich

Basis

Über mich1969 geboren, bin ich nach über 15 Jahren Bürotätigkeit und bei der Suche nach einem Ausgleich für den täglichen Stress auf Umwegen zum Yoga gekommen. Der Weg über Reiki und Qi Gong zum Yoga erscheint zunächst eigenartig aber es ist ein Werdegang der Sinnerfüllung. Mir wurde auf diesem Weg erst klar wohin mich die Reise führen würde.
Beide Formen (Qi Gong und Yoga) gefallen mir sehr gut und ich persönlich bin der Meinung, dass nichts dagegen spricht, beides auch durchaus parallel zu verfolgen. Haben doch beide das gleiche Ziel: Beruhigen des Geistes, Besinnung auf das eigene Selbst, Entspannung für den Alltag, ein Weg zur Meditation. Meine erste Wahl fiel jedoch auf Yoga, da mir die dortige körperorientierte Form (das Hatha Yoga) sehr viel Spaß macht und sehr gut tut.

Schon nach kurzer Zeit stellte ich fest, wie Yoga mein Leben positiv veränderte. Oft hatte mich früher das „Kopfkino“ fest im Griff. Galt es, ein Problem zu lösen, so grübelte ich damals Tage-, manchmal gar monatelang darüber, bis ich einer Lösung näher kam. Seit ich Yoga praktiziere, hat sich dies auf ein Minimum reduziert und es ist mir nun möglich, schneller und effizienter eine Lösung herbeizuführen. Meine Sicht vieler Dinge hat sich geändert und es fällt mir viel leichter als früher, an Dinge und Menschen unkompliziert und unvoreingenommen heranzugehen. Dies hilft mir dabei, jetzt deutlich entspannter und ausgeglichener zu leben. Meine Konzentrationsfähigkeit hat sich gesteigert, körperliche Probleme besserten sich merklich bzw. verschwanden komplett und mit Hilfe der Yogaübungen (Asanas) konnte ich sanft aber effektiv meinen Körper stärken.

Weg

Aufgrund dieser Erfahrungen und dem Erkennen, wie viel es mir bedeutet, Menschen diesen Weg zu zeigen, führte mich zu der Entscheidung, Yogalehrerin zu werden. So absolvierte ich Anfang 2006 eine Intensivausbildung im Ursprungsland des Yoga – in Indien.Derweil biete ich als se lbstständige Yogalehrerin Kurse in Jameln an.